KiKi Erpfingen

Wir treffen uns immer sonntags von 9:30-10:30 Uhr im Gemeindesaal, außer immer am letzten Sonntag vor den Ferien und in den Ferien. Genaueres steht im Gemeindeblatt. In der Kinderkirche gibt es immer eine spannende Geschichte aus der Bibel, ein passendes Spiel- oder Bastelangebot, Gebete und Lieder. Willkommen sind alle Kinder im Kindergarten- und Schulalter (ab ca 3 bis ca 14 Jahre). Ab der Konfirmation dürfen sie gerne im Kinderkirchteam mitunterstützen. Bisher sind wir 7 Mitarbeiter. :)

Unsere Ausflüge/besonderen Ereignisse (vor und nach der Coronazeit):

Normalerweise beginnen wir immer ab dem Herbst (ca Anfang November) mit den Proben fürs Krippenspiel. Dieses findet dann meist am 3., 4. Advent oder am Heilig Abend statt. Ebenso gehören das Osterfrühstück und Sommerfest dazu. Ungefähr jedes 2. Jahr gestalten wir den Erntedankgottesdienst mit (Absprache mit dem Kindergarten). Diese Feste mussten jedoch teilweise dieses Jahr ausfallen. Das Krippenspiel wird wahrscheinlich im Freien auf eine andere Art und Weise umgesetzt. Normalerweise sind wir auch immer an jedem ersten Sonntag (außer in den Ferien) gemeinsam mit den Kindern für die ersten 15-20 min in den Gottesdienst oben in der Kirche gegangen und haben dann anschließend unten im Gemeindesaal weiter gemacht.

Mitarbeiter*Innen

kinderkirche-erpfingen@web.de